Robert Severitt
Registriert seit 2008-08-23

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo, danke für eure netten Komentare! :) @ Gisela: HDR habe ich hier angewandt weil sonst der goldene Bereich im Wasser nur eine Schwarz-graue Suppe wäre, und/oder der Lichtstreifen im Schnee total Überstahl wäre. Und als HDR schaut es auch so aus, wie ich es vor Ort wahrgenommen habe. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, ein schönes und lustiges Foto was mir gut gefällt! Wenn die Spiegelung im Wasser und das "Heck" des Biebers mit im Bild wären, wäre es für mich perfekt. Gruß, Robert
Mehr hier
...so scheint es, lief wohl dieser Reiher.... Ich bin letztes Wochenende endlich mal wieder ausgiebig zum Fotografieren gekommen. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Stefan, sehr interessante Idee! Ich wünsche mir das Netz nur noch etwas schärfer. Ich hätte es hier evtl. mit Stacking versucht. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Peter, schade dass ich so ein unverbesserlicher Langschläfer bin... Na ja, so lange man solche Bilder hier betrachten kann, kann ich Frühaufsteher-Ära ja noch etwas vor mir her schieben. ;) Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, Danke für die zahlreichen Kommentare und Vorschläge zum Foto! @ Peter L: Kein Problem, das kenn ich selbst sehr gut. ;) Gruß, Robert
Mehr hier
1. Platz Makro des Monats September 2011
Bild des Tages [2011-09-27]
Hallo, anbei noch eine Aufnahme vom letzten Jahr, welche ich mir auch heute noch gern ansehe. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als Magdalena und ich im Wasser saßen und wir auf den richtigen Moment warteten. Die Libelle genau dann zu erwischen wenn sie landet, war schon eine Herausforderung. Als dann gegen Abend noch das Licht stimmte, war die Zeit jedoch gegen uns. Aber jeder hatte Glück und konnte am Ende mit ausreichend "Flussgold" heimkehren. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich möchte nicht zwischen Deinem und dem Foto von Winni entscheiden müssen, ich finde beide klasse! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Tanja, der Wischer ist dir sehr gut gelungen! Die feinen Linien die sich durchs Bild ziehen und die warmen Farben sorgen dafür, dass das Bild eine angenehme Ruhe ausstrahlt. Experiment gelungen würde ich sagen! ;) Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Radomir, Gratulation auch von mir. Foto ist stark! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, da fehlt noch das Bier! ;) Schöne Serie! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Winni, geniale Lichtstimmung die da bei der Jagd benoten wurde. Den Moment hast Du sehr gut und überzeugend eingefangen. Es ist spannend diese Bilder anzusehen! :) Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, das HDR ist dir gut gelungen, das gesamte Bild vermittelt eine schöne Stimmung! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, Sehr lustiges Foto, Gratulation! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Kevin, sehr geiles Foto! Gefällt mir total gut. Auch wenn ich nicht weiß was es ist. ;) Klasse Farben! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Klaus, kein schlechtes Foto, aber der Blütenstand stört mich etwas, aber das lässt sich hier nicht ändern. Das Licht finde ich sehr schön, die Bildaufteilung gefällt mir auch gut. Ein paar Tautropfen hätten für meinen Geschmack etwas schärfer sein können. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Mario, hier zeigst Du eine Waldimpression die mir sehr gut gefällt. Bildaufbau und Licht gefallen mir gut. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Kai, schöner Wischer, einzig der graue Bereich unten rechts passt nicht so ganz, den sollte man viell. noch Wegschneiden. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Jan, ein starkes Foto. Das Licht mit dem Schatten im Flügel ist super! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Hermann, ein klasse Bild! Die "Zauberstunde hast du perfekt eingefangen, Respekt! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Tobias, mir gefällt das Foto sehr gut mit den Pastelligen Farben. Die Spiegelung und der Bildaufbau gefallen mir auch gut. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Mike, eine schöne Lichtstimmung hast Du da eingefangen, die Bäume tragen sehr schön zur Stimmung bei. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, vielen Dank für die vielen Kommentare und Klicks, hatte anfangs gar nicht damit gerechnet dass es so gut ankommen wird. :) @ Ingrid: Ja ich habe einige kleine "Moorbeete" im Garten in denen ich ganzjährig winterharte fleischfressende Pflanzen halte. Darunter befinden sich fast alle heimischen Drosera-Arten sowie viele Schlauchpflanzen-Arten (Sarracenia und Darlingtonia) aus Amerika. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Jalil das ist ein schönes verträumt anmutendes Farbenspiel. Gefällt mir sehr gut, ich mag das Foto! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Mario, sehr schön, tolles Licht und Schärfeverlauf! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder, hatte Beruflich viel zu tun und brauchte anschließend eine kleine Verschnaufpause. In den letzten Wochen habe ich zwar einige schöne Fotos machen können, bin aber noch nicht dazu gekommen sie mir ernsthaft durchzusehen, daher gibt es heute mal ein Foto welches ich vor ca. einer Woche in meinem "Moorbeet" aufgenommen habe. Zu sehen ist Drosera rotundifolia kurz bevor die Sonne unterging.
Mehr hier
Hallo Tanja, den D. rotundifolia hast du mit einer guten schärfe abgelichtet. Mich stört etwas, dass die "Tentakel" auf der rechten Seite wohl schon eine Berührung registriert und sich zur Blattmitte gekrümmt haben. Ich könnte mir hier ein Querformat gut vorstellen. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Daniel, das Kaninchen hast du sehr schön getroffen. Gefällt mir. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Thomas, ich bin sonst kein Löwenfan, aber die beiden gefallen mir gut. Sehr schön, auch wie der kleine die Zunge etwas rausschauen lässt gefällt mir. Gut erwischt. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Ralf, das ist ein schöner Nebelwald, die gibt es bei mir leider nicht... Gefällt mir gut! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Kay, schönes Foto mit einem ansich guten Bildaufbau. Was mich etwas stört ist der Ast der am oberen Bildrand endet, hier wäre mehr Platz nach oben sinnvoll gewesen. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Anja, ein tolles und Lustiges Foto, gratuliere! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Peter, das ist eine starke aufnahme! Klasse! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare! @ Mariam: Da das Tamron einen ABM von 1:2 hat benötigt man für solche Bilder noch keinen Zwischenring. Die Naheinstellgrenze liegt irgendwo bei 90-95cm. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, hier ein Foto vom Samstag als Magdalena und ich zu Besuch bei Pascale waren. War ein schöner Nachmittag. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Alfons, Gestalter sehr gut gelöst wie ich finde. Die zahlreichen Spuren vom Regen im Sand machen das Bild noch um ein vielfaches interessanter als es eh schon ist. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Christine, eine schöne "Schelle" hast du da fotografiert, und diese auch noch sehr gut im Bild platziert. Gefällt mir sehr gut! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Magdalena, hätte jetzt nicht gedacht, dass dieses Foto von dir ist. Gefällt mir aber gut! VK Robert
Mehr hier
Hallo Ellen, selten so eine schöne Ehrenpreisaufnahme gesehen. Gefällt mir richtig gut! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Axel, die Farben und der strukturierte Hintergrund gefallen mit gut. Einziges Manko von meiner Seite, die teilweise überstrahlte Blüte. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Martin, eine sehr schöne Aufnahme ist das, das angeschnittene Blatt stört mich ein klein wenig. Ansonsten mag ich es so wie es ist. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Detlef, vom licht her eine schöne Aufnahme, auch der Bildaubau passt aus meiner Sicht. Was etwas schade ist, ist dass sich die Blüte nicht besonders gut vom hellen Hintergrund abhebt. Der untere Bildteil mit dem dunklen Blatt gefällt mir weniger. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo alle miteinander! Ich möchte mich noch für die vielen Kommentare und Klicks bei euch bedanken! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt. :) Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo, ein Bild mit schöner Stimmung. Wie die Anemone in den Wald hineinschaut gefällt mir besonders gut. Schön gesehen und gut umgesetzt. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Heinz, das Foto finde ich stark! Das Licht auf den Blüten ist herrlich und der wolkige Hintergrund gibt dem Bild eine schöne Dynamik! Gefällt mir! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Pascale, eine schönes Frühlingsbild mit schönen zarten Farben. Das Weiß der Blüten sticht hier schön hervor und macht sie zum Blickfang. Den Schnitt finde ich hier gut gewählt. Manchmal gehts halt nicht anders. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Karl-Heinz, eine schöne Doppelbelichtung, gefällt mir gut. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Klaus, knallige Farben sind das. Gefällt mir sehr gut! Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Rüdiger, beim Schnitt bin ich mir nicht sicher, aber da will ich mal ein Auge zudrücken. Eine schöne Szene hast Du da jedenfalls festgehalten. Gruß, Robert
Mehr hier
Hallo Wolfram, das Bild besticht durch seine schönen Farben, dass die Blüte schon leicht abgeblüht ist, passt hier sehr gut wie ich finde. Gruß, Robert
Mehr hier