Gartenschläfer
© Karsten Birk
Gartenschläfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1641427/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1641427/image.jpg
Ich habe gestern Abend/Nacht mal einige Zeit auf der Terasse in meinem hochprofessionellen Tarnkarton:-) verbracht, um die dort nächtlich einfallenden Gartenschläfer (Eliomys quercinus) zu beobachten.
Da diese (vier) sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen (nur am kloppen, beißen, anspringen usw.) sind sie extrem vorsichtig und hypernervös.
So gelangen nur wenige Bilder - da war das filmen einfacher.

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-02
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 670.4 kB, 1500 x 844 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/4.5, ISO 2500
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
PENTAX K-1
A Series Lens Sigma 300/4 Makro
Einbein + "Tarnkarton"
Ansichten: 60 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietKoblenz
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.