Das Funkeln im Walde
© Gottlieb Schalberger
Das Funkeln im Walde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632849/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632849/image.jpg
Auf den Schwarzwaldhöhen bei Freudenstadt blüht jetzt das Schmalblättrige Weidenröschen. (Epilobium angustifolium). Obwohl sein Blütenstand nie wirklich komplett daherkommt, fasziniert mich diese Blüte seit langer Zeit, auch wenn sie den Fotografen schier zur Verzweiflung treibt, weil sie dermaßen vielgestaltig ist.

Hier habe ich sie im Abendlicht mit dem 58 mm Primoplam von Meyer-Görlitz abgelichtet. Der Farbkontrast in diesem Licht war nahezu unglaublich, dazu stand im Hintergrund ein sonnenbeschienener Felsblock. Die Kringel dazu zeichnet das Objektiv, das aber im Detail überraschend scharf zeichnen kann.

Möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's.

LG Gottlieb
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-04
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 435.2 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 85mm, entsprechend 96 mm Kleinbild
10/5000 Sekunden, F/1.9, ISO 100
NIKON D7200 mit Primoplan 58 mm
Ansichten: 44 durch Benutzer, 56 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→