Licht im Dunkel
| Eingestellt: | 2019-07-16 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-06-01 |
| ML © | |
| den Storchschnabel? fand ich direkt am Waldrand und die Sonne stand so schräg das der Wald noch nicht beleuchtet wurde. Liebe Grüße |
|
| Technik: | Brennweite 90mm, entsprechend 135mm Kleinbild 1/250 Sekunden, F/5.6, ISO 320 Belichtungsreihe, ILCE-6000 FE 90mm F2.8 Macro G OSS |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 92.5 kB 666 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 42 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 36 durch Benutzer125 durch Gäste |
| Schlagwörter: | storchschnabel |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Licht im Dunkel
Ah, du hast dich auch mit dem Storchschnabel beschäftigt! Ich habe mich kürzlich mal seinen Früchten zugewendet und dabei dann endlich kapiert, warum dieses Blümchen "Storchschnabel" heißt!
Die Blüte ist natürlich vor allem wegen ihrer schönen Zeichnung attraktiv, und es ist die hervorragend gelungen, diese durch das feine Licht auch zur Geltung zu bringen.
Ich habe eigentlich gar nichts dagegen, dass der Blütenstängel von der Seite ins Bild kommt, hätte aber vielleicht versucht, ihn weiter unten ins Bild kommen zu lassen, aber ich weiß natürlich nicht, ob das de facto möglich war.
Die Grün-Töne empfinde ich als sehr angenehm, was gar nicht selbstverständlich ist, weil ich eine ausgeprägte "Grün-Quietsch-Allergie" habe. Hier quietscht aber nichts, sondern die Grünpalette ist wunderbar als Gegensatz zu dem sanften Pink-Lila.
LG
Pascale
Re: Licht im Dunkel
Das Glühen und Leuchten des Storchschnabels ist wunderschön im Grün anzusehen. Da hätte ich auch nicht dran vorbei gehen können.
Besonders hübsch finde ich auch wie schön die Zeichnung der Blütenblätter zu Geltung kommt!
Lieber Gruß Ina
Re: Licht im Dunkel
Hier passt es.