Kleiner Feuerfalter
© Peter Spangenberg
Kleiner Feuerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1608187/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1608187/image.jpg
Am vergangenen Wochenende habe ich die ersten Kleinen Feuerfalter bei uns dieses Jahr gesichtet. Das Foto entstand am heutigen Spätnachmittag nach einem Gewitterguß, der eine kurzzeitige Temperaturabkühlung auf 20° C mit sich brachte. Der Falter genoß offensichtlich die Sonnenstrahlen nach dem Gewitter, um wieder auf "Betriebstemperatur" zu kommen. Er ließ sogar zu, ein paar störende Grashalme in unmittelbarer Nähe zu entfernen. Habe mich gefreut, den Falter freigestellt zu bekommen, auch wenn mir der Hintergrund persönlich etwas zu "steril" wirkt. Aber alle Wünsche gehen bekanntlich selten auf ein Mal in Erfüllung ... 😉

VG
Peter
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 355.8 kB, 1200 x 787 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/160 Sekunden, F/6.3, ISO 640
Belichtungsautomatik, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 36 durch Benutzer, 55 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→