Früher Schilfjäger - Brachytron pratense
© Andreas Wronna
Früher Schilfjäger - Brachytron pratense
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602103/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602103/image.jpg
Nun geht es endlich weiter, nachdem der Mai bisher recht kalt war. Heute, bei einem kleinen Sonntagsspaziergang mit der Familie, hatte ich diesen frühen Schilfjäger entdeckt. Das Auto war gerade mal ein paar hundert Meter entfernt, so konnte ich schnell noch die Gummistiefel holen, denn an eine brauchbare Aufnahme war nur von der Wasserseite her zu denken. Spannend war es auch in sofern, als das Wasser bis 1cm unter der oberen Stiefelkante stand. Die Bugwelle eine Ente hätte meine Stiefel vollaufen lassen. Es ging aber gut, und so kam ich zu meinen ersten guten Aufnahmen dieser Art.

Ich vermute, dass es ein Weibchen ist. Wenn mir jemand sagen kann, ob und wie man dass in diesem Stadium bei einer Aufnahme von der Seite bestimmen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 708.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand - EOS80D - Makroobjektiv Sigma 150mm - ISO 100 - f=6,3 - 1/160 Sek.
Ansichten: 38 durch Benutzer, 46 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.