Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnurrbart-Schwalbe ?
© Uwe Kammerer
Schnurrbart-Schwalbe ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602007/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602007/image.jpg
Eigentlich wollte ich ja Schwarzkehlchen fotografieren....

aber aufgrund des regen Anflugs von Rauchwschwalben auf eine schlammige Pfütze in einer Autoreifen-Spur im sandigen Boden habe ich mich kurzerhand umentschieden : Rollendes Tarnzelt neben die Pfütze geparkt, Tarnnetze ins Seitenfenster, Stativ innen aufgebaut und fotografiert.

Die Schwalben tauchten immer als 5-10 Exemplare zählende Trupps auf, die unter regem Zwitschern nassen Boden als Baumaterial für ihre Nester sammelten, und in den Kropf steckten.

Danach verschwanden sie wieder für ca. 3-4 Minuten, bis sie wohl am Nistplatz die Bauarbeiten beendet hatten und Nachschub brauchten.

Das schillernde Blau des Gefieders war einfach wunderschön anzusehen.

Da ich manuell fokussieren musste war der Ausschuss erheblich....

Schönes Wochenende, LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 293.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
SONY Alpha 700, 400 ASA
Minolta AF-G APO 4.5/400 + 2.0x (=1200mm KB)
f - T : 9.5 - 1/350 sec
Stativ und viel Verrenkungen
kein Beschnitt
Ansichten: 44 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→