Allerweltsvogel
| Eingestellt: | 2019-04-27 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-04-19 |
| TH © | |
| Nach Arealausweitungen seit Mitte des 19.Jahrhunderts von Russland nach Westeuropa ist die Reiherente in Deutschland mittlerweile die häufigste Süßwasser-Tauchente. Kann man sich nicht vorstellen, dass ihre Anwesenheit mal eine Sensation war, aber ich freue mich auch heute noch über ihre Anwesenheit. Leider trifft man im Sommer immer weniger Enten mit Kücken. Beste Grüße Thomas |
|
| Technik: | Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild 1/1600 Sekunden, F/5.6, ISO 1000 manuell Belichtung, manueller Weißabgleich NIKON D500 200.0-500.0 mm f/5.6 |
| Größe | 153.7 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 23 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 74 durch Benutzer396 durch Gäste |
| Schlagwörter: | reiherente reihererpel erpel maennlich teich |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Allerweltsvogel
ich mag die Reiherenten sehr, sehe sie bei uns oft, allerdings nie so nah.
Ein herrliches Bild im besten Licht. Der humorvolle Blick, aber auch der fein strukturierte HG lassen das Bild plastisch und lebendig wirken. Klasse Aufnahme!
LG Stephan
Re: Allerweltsvogel
Ein sehr feines Bild zeigst du uns, das ist mehr als nur Ablichten - eben die Hohe Schule der Naturfotografie. Hut ab!
Ralf
Re: Allerweltsvogel
Gruß Wolfgang
Re: Allerweltsvogel
Also in meiner Region um Stuttgart herum ergibt sich ein ganz anderes Bild, ich sehe sie an den Spots die ich meistens besuche nur selten (alle paar Monate im Jahresdurchschnitt). Was man bei uns am renaturierten Neckarufer zu sehen bekommt ist seit einiger Zeit ernüchternd. Die Verbuschung nahm die letzten Jahre zu, die Limikolen bleiben oft aus, andere Entenarten weitgehend auch. Immer das gleiche Artenspektrum: Graugans, Nilgans (jetzt auch noch brütend), Stockenten, Graureiher und Kormoran. Ab und zu kommen noch Gänsesäger hinzu und im Herbst und Winter manchmal für einige Tage oder Wochen Reiherenten. Diesen Winter war sogar mal eine Bergente dabei und letztes Jahr Stelzenläufer. Zum Glück gibt es diese Überraschungen auch noch manchmal und natürlich die Kleinvögel! Sonst wäre es schnell langweilig.
Ich finde den Erpel der Reiherente beinahe so schön wie den der Schellente und du hast ihn hier vorzüglich abgelichtet. Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Jochen
Re: Allerweltsvogel
Viele Grüße
Anne-Marie
Re: Allerweltsvogel
Jede Vogelart ist doch was besonders. Reiherenten gehören für mich eher zu den seltenen Vögel.
Bei uns am See gibt es gerade nee Handvoll. Egal, du hast diesen schönen Erpel sehr gut abgelichtet.
Gruß Folkert
Re: Allerweltsvogel
auch einen Allerweltsvogel kann man sehr gut porträtieren!
Christian