Wintergoldhähnchen
© Thomas Hempelmann
Wintergoldhähnchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593428/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593428/image.jpg
Über die Ostertage war ich auf Öland in Schweden und auch wenn artentechnisch dort zur Zeit noch nicht so viel los ist, hat sich die Tour total gelohnt. Abends konnten wir in Ottenby, ganz im Süden der Insel, Wintergoldhähnchen fotografieren, die im schönsten Licht auf dem Boden nach Nahrung suchten. Aber auch wenn sie bekanntermaßen nicht scheu sind, machen es einem diese hektischen Vögel nicht leicht. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich fast 1000 Bilder gemacht und nur ein Bruchteil davon ist brauchbar. Daher bin ich mit diesem Ergebnis recht zufrieden. Was meint ihr? In nächster Zeit werden noch einige weitere Bilder der Tour folgen!
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 704.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 700mm
1/800 Sekunden, F/7.1, ISO 2500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 79 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→