
hier noch ein weiteres Foto aus den Ockerbrüchen von Roussillon |
|||||||
Autor: | © Benutzer 22436 | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2008-07-26 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | ockerfelsen, roussillon | ||||||
Rubrik Landschaften: | |||||||
Serie ocker: |
gerade dieser starke Kontrast zwischen hell und dunkel hat auch für mich den Reiz dieses Fotos ausgemacht
Gruß Gaby
[B]Nachtrag vom 2008-08-01 13:21:58[/B] durch Benutzer 22436:
sorry Pascale, hatte deine Frage gar nicht beantwortet, das Foto entstand morgens gegen 9.30 Uhr
ich finde gerade den starken Kontrast zwischen hell und dunkel hier sehr reizvoll und der Schnitt ist für meinen Geschmack wohl kaum besser zu wählen, den "Zahn" empfinde ich fast schon eher als gold denn als ockerfarben
Gruß, Dirk

Gruß,
Pascale
Hier reizt natürlich der Kontrast zwischen Licht und Schatten / Hell und Dunkel. Mir gefällt auch, dass oben noch etwas Grün zu sehen ist, und der "kleine" Baum im unteren Bildviertel ist ein schöner Kontrapunkt auf dem Orange des Felsens.
Auch die helleren Strukturen in dem aufrechten Felsen geben dem Bild noch mal eine Extra-Spannung.
Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob der Kontrast zwischen Licht und Schatten nicht ein bisschen ZU stark ist. Um welche Tageszeit ist denn dieses Bild entstanden?
Viele Grüße,
Pascale