Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Letzte Sonnenstrahlen auf den Krokuswiesen
© Peter Spangenberg
Letzte Sonnenstrahlen auf den Krokuswiesen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1583908/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1583908/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-23
PS ©
in Drebach (Erzgebirge). Eine Bildidee, die ich schon länger mit mir "herumtrage". Inwieweit mir eine halbwegs anspruchsvolle Umsetzung gelungen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Krokuswiesen liegen sämtlich an Südhängen. Wenn die Sonne am nordwestlichen Horizont versinkt, steht sie noch relativ hoch, dementsprechend schwierig sind die Lichtverhältnisse und überhaupt das Finden einer geeigneten Aufnahmeposition. Die Blüte links verdient mehr Platz, ich habe es leider durch den Sucher im Gegenlicht nicht bemerkt. Bin auf Eure Meinungen gespannt und wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche!

VG
Peter

Technik:
Brennweite 100mm
1/250 Sekunden, F/22, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur 2/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Bearbeitung HDR
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 417.7 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 44 Zeigen
Ansichten: 55 durch Benutzer124 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.