Liebe Admins,

ich schaue mir zu meinem Bildern immer die Tophit-Entwicklung an, weil ich versuche aus diesen Informationen etwas über das Interesse an meinen Bildern im Forum herauslesen zu können.
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, welcher Algorythmus (ein sehr strapaziertes Wort dieser Tage) sich hinter dem "Gesamtrang" verbirgt.

Mein letztes Bild hat den "besten Tophits Platz" = 8 für 18 Minuten und "unter den Top 10" für 179 Minuten, bei einem "Gesamtrang" = 6702.
Das empfand ich für meine Bilder zumindest als sensationell.

Das Bild davor hat den "besten Tophits Platz" = 2 für 226 Minuten und "unter den Top 10" für 695 Minuten, bei einem "Gesamtrang" = 29439.
Gefühlt müsste der Gesamtrang doch eigentlich besser sein - oder der andere halt schlechter...

Mir geht es darum zu verstehen, was hinter der Berechnung steckt, damit ich mit der Information "Gesamtrang" ggf. etwas anfangen kann.

Darüber hinaus habe ich noch eine kleine Anregung, mit der ich Uwe direkt ansprechen möchte: Könnte man eigentlich auch eine statistische Auswertung der EIGENEN Bilder im Forum anbieten? Ich würde mir eine Tabelle wünschen, in der die Tophit Daten aufgeführt sind. Dann braucht man nicht immer zig Bilder aufmachen um sich einen Überblick zu verschaffen. Wäre toll, wenn die Spalten dann einen Sortierfunktion hätten. Da ich nicht vom Fach bin, habe ich keine Vorstellung darüber wie viel Aufwand das bedeuten würde...

Viele Grüße: Andreas