Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jonas Strohwasser
Beigetreten 2008-07-12

Aktivität

Frühe Adonislibellen
Am Eibsee bei Garmisch -Partenkirchen fotografiert..
Guten Abend zusammen! Ich stehe nach langer Bedenkzeit vor der Anschaffung eines neuen Teleobjektivs. Ich fotografiere (fast täglich) mit einer Sony Alpha 700. Ich habe geplant maximal 2000€ für die neue Linse auszugeben. Das ist ein sehr großer „Batzn“ Geld für mich. Nachdem ich jedoch seid ca. einem Jahr mit dem Gedanken spiele, mir ein ordentliches Glas mit mehr Brennweite zu gönnen, denke ich dass es nun an der Zeit ist zuzuschlagen. Eigentlich war ich mir sicher das Sony 70-400 G SSM zu kau
Mehr hier
Blauracke bei der Jagd
Kann mich Marion in allen Punkten nur anschließen. Gratulation!
Mehr hier
>°|°<
Hey Ronny! Finde sowohl das Bild, aber vor allem den Bildname mehr als gelungen Gratuliere zu beidem!
Mehr hier
Partie Schach im letzten Licht
Leider hatte ich nicht genügend Zeit eine schöne Bildkomposition zu erstellen. Die Pose der Beiden machte mir den Schnitt am Rechner nicht einfach. Dieses ist mein bestes Ergebnis wie ich finde. Hoffe es findet dennoch gefallen.
Mehr hier
Silberscheckenfalter oder Baldrianscheckenfalter
Freue mich nochmal, 2 auf einmal erwischt zu haben, scheint ein guter Sommer zu werden Bei der Bestimmung bin ich wieder gespannt wie falsch ich diesmal liege .. Mein Ergebnis: Melitaea diamina - Auf deutsch In einem Buch als Silberscheckenfalter, im anderen als Baldrianscheckenfalter beschrieben. Was meint ihr? War das erste mal recht spät am Abend auf Tour. Die Sonne war bereits verschwunden. Dafür war es recht windstill und die Flattermänner erholten sich vom Tag. Wenn ich mir überlege, wie o
Mehr hier
Habe gespendet! Danke für das tolle Forum!
2 auf einen Streich
Ich freue mich endlich einmal ein Bild präsentieren zu können, von dem ich denke das es verdient hat, hier im Forum zu sein! Ich war ganz aufgeregt als ich das ungleiche Paar auf meiner derzeitigen Lieblingswiese so sitzen sah. Gottseidank verharrten beide lange genug auf der Blüte um dieses Bild zu machen. Habe im Buch nachgesehen und bin zu dem Schluss gekommen hier eine große Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis) erwischt zu haben. Die sollen ja recht selten sein. Beim Falter tippe ich auf de
Mehr hier
Guten Appetit!
Wahnsinn!!!! Bin restlos begeistert!!! TopTopTop!!!!!--> Ich gucks mir auch jeden Tag an und freu mich immer wieder!!
Mehr hier
die Begegnung
Der Hammer.. schon in der Naturfoto als das beste befunden!!!!!
Himmelblauer Bläuling
Hallo Arik! Danke erstmal für deinen Kommentar! Hab mich sehr gefreut, denn genau die Macros die du so machst sind die auf die ich hinarbeite. Habe deinen Artikel und besonders die Bilder in der letzten Naturfoto sehr bewundert. Da stimmt nicht nur Der Bildaufbau, die Schärfe und das Motiv sondern oft ist auch noch die Situation umwerfend. Deine Bestimmung ist hingegen absolut korrekt. War etwas vorschnell, da ich auch noch ein (nicht ganz so gelungenes Bild) von seiner Flügeloberseite habe. Das
Mehr hier
Himmelblauer Bläuling
Hoffe die Bestimmung ist richtig! Bin mit der Schärfe diesmal recht zufrieden, hoffe aber dennoch mich weiter verbessern zu können, um bald so wahnsinnig knackige Makros wie hier im Forum zu sehen sind machen zu können. Freu mich über Beurteilungen!
Melitaea cinxia
Auf meiner neuen Lieblingswiese häufig anzutreffen. Leider machte mir der Wind ziemlich zu schaffen. Dies ist meiner Meinung nach die schönste Gegenlichtaufnahme geworden. Übrigens meine erste im Makrobereich
Mehr hier
Blaumeise
Vom Wohnzimmer Fenster aus
Ich im Tau
Eigentlich wollte ich Libellen jagen an diesem Vormittag. Da ich aber keine antraf, begann ich die Tautropfen auf dem Schilf abzulichten. Da mir dies irgendwie zu langweilig war, stellte ich mich dahinter. Befürchte dass es nicht ganz ins Forum passt, möchte es aber dennoch gerne zeigen und eure Meinung dazu wissen.
Funghi
Genjal beleuchtet!
-Starlight Express-
Hmm, also zunächst mal gefällt mir dein Bild und ich warte schon ne Zeit lang darauf, dass ich auch mal eine Schwalbenschwanzraupe ablichten darf. Bisher ist mir leider noch keine begegnet. Die Perspektive passt zum Namen und die Bildaufteilung ist optimal. Auch die Schärfe am Kopf ist dir sehr gut gelungen finde ich. Schöner wäre noch gewesen einen "grüneren" Hintergrund vorzufinden. Nachdem es aber ein Naturdokument ist finde ich es so auch schön. Auch schön freigestellt hast du das
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Schließe mich bedingungslos an!
Lachmöwe SK am Abend
Hi Rafael! Dein Bild gefällt mir. Die Tageszeit war optimal
Mehr hier
Hey, Fremder
Hallo Alex, Abblenden, Stativ, Fernauslöser und mehr von dem Kerlchen auf eine Schärfeebene bringen indem du die Perspektive änderst .. würde aber zuerst mal auf das altbewährte Stativ zurückgreifen.. durch eine grössere Blendenzahl wird die Belichtungszeit länger und das Stativ zum muss.. dafür das Bild dann so wie du es gerne gehabt hättest Das wichtigste ist ja das das Auge scharf ist und das ist dir gut gelungen! Auch die Perspektive gefällt mir wobei dein Flip für das Format schon sehr mit
Mehr hier
Fichtenwald im Sonnenschein
Hallo zusammen Danke für eure Meinungen! Die eine eher männlich technisch - die andere eher weiblich und aus dem Bauch raus Habe beides gerne gelesen! @ Michael: Der Wald ist mir nicht weggelaufen, nur die Familie (siehe Beschreibung) und @ Euch beide, sorry aber was ist ein Wischerbild? Photoshop Effekt? - verflüssigen oder sowas ähnliches? Bin gespannt. Grüße Jonas.
Mehr hier
Nickelheimer Torfmoor (Renaturierung)
Bei Nickelheim neben Raubling bei Rosenheim in Oberbayern
Mehr hier
Junger Flussregenpfeifer
Und ausserdem in der Lernphase werden wir alle immer bleiben das ist ja das schöne !!
Mehr hier
Junger Flussregenpfeifer
Schöne Situation, gut eingefangen - nicht mittig, tolles Foto Bin wohl zu neu in der Branche um bei diesem Foto negatives zu finden.. toll, weiter so!
Mehr hier
Nickelheimer Torfmoor (Renaturierung)
Nochmal ein Bild aus meinem derzeitigen Lieblingsgebiet, diesmal etwas naturgetreuer Bin gespannt wie es ankommt.
Mehr hier
Fichtenwald im Sonnenschein
Bei einem Familienspaziergang (Ich war eh schon deutlich zurückgeblieben) ohne Stativ fotografiert. Im Nachhinein hätte ich mir Das Stativ, etwas mehr Zeit und einen tieferen Kamerastandpunkt gewünscht. Trotzdem wirkt das Bild auf mich und ich bin der meinung die Lichtstimmung ganz gut erwischt zu haben.
Böser Flip
Hast recht in allen Punkten.
blauer Eisberg
Super Eisberg.. würde sowas auch gerne mal ablichten.. ein Größenvergleich (Person, Tier) wäre interessant gewesen!
Mehr hier
Böser Flip
Diesen grimmigen Burschen habe ich bei einem Ausflug auf die Kampenwand auf einem hellen Fels sitzen sehen
Frisch geschlüpft
Da sich dieses Exemplar erst die Flügel trocknen musste, war genug Zeit sie abzulichten. Ich war dennoch überrascht, wie schwer es war, sie so scharf zu bekommen, wie ich es wollte. Dieses Bild gefällt mir zwar vom Bildausschnitt nicht besonders, aber die Schärfe war dort wo ich sie wollte.
Biene
Im Garten meiner Mutter
Kreuzspinne II
Haste die von unten angeleuchtet?--> Gefällt mir
Mehr hier
ND : Hummel
Schöne Schärfe, schicke Farben, gute Bildaufteilung = Klasse Foto !!!
Buchenwald auf dem Ith
Auf mich hat das Foto wie es ist einen unheimlichen Zauber. Toll eingefangen.
Mehr hier
Moorgebiet bei Bad Feilenbach
Fasziniert hat mich bei diesem hübschen Fleck Erde die Linie aus blühenden Gräsern, Ich vermag sogar eine S förmige Verbindung zu den Wolken zu erkennen.
Gute Nacht Happen
Hallo Sabine! Muss mich auch wundern, dass du mit diesem Werk unter Kommentarmangel zu finden bist - ein sehr gelungenes Bild wie ich finde. Den allerbesten Moment der Situation erwischt, schön freigestellt , prima Schärfeverteilung usw... Grüße aus Rosenheim Jonas
Mehr hier
Raupe Schwalbenschwanz
Mir gefällt das Bild sehr gut! Auch wenn es zum Kopf hin minimal unscharf wird. Und die Raupe des Schwalbenschwanzes ist in Deutschland kaum zu toppen denk ich!
Ligusterschwärmer
Schicke Raupe, gut getroffen!
Bembix im Zebra-Look
Sehr schöne Schärfe wie ich finde! Gelungene Aufnahme, schöner wäre sie nur wenn der Hintergrund grün statt grau wäre.
Filigran
Denke mal das es eine Schafgarbe ist.. Seltener Anblick ohne Schwebfliege oder dergleichen
Mehr hier
Torfmoor
Liebe Naturfotografen! Danke nochmals für euer Lob und die reichliche lehrreiche Kritik! Es freut mich sehr dass sich mit meinem Bild so ausgiebig befasst wurde! Könnt ihr mir noch sagen wann man ein zweites Bild uploaden kann? einmal im Monat?
Mehr hier
Torfmoor
Hallo zusammen, und herzlichen dank für den freundlichen Empfang! Finde das Forum super und bin mir darüber im klaren, dass ich noch viel zu lernen habe. Darum bin ich echt begeißtert von der konstruktiven und reichlichen Kritik. Nun zu meiner Stellungnahme: 1. Is ja super das auch Leute aus meiner derzeitigen Gegend dabei sind! 2. Zum Horizont: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der schief ist.. aber nach genauerer Betrachtung.. hmm.. schon möglich dass der rechts ein wenig abfällt.. werde das
Mehr hier
Torfmoor
Bei Raubling - In der Nähe von Rosenheim