Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jungfrosch
© Christoph Jansch
Jungfrosch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/30/154437/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/30/154437/image.jpg
Diesen Jungfrosch fand ich Ende Juni an einem meiner bevorzugten Biotope. Ich hatte zuvor schon mehrere Wochen die Entwicklung der Kaulquappen beobachtet und bin deshalb täglich vor der Arbeit am Biotop vorbei gefahren, um die Jungfrösche bei ihrem Abschied vom Teich nicht zu verpassen. Der kleine Frosch ist gerade einmal 2cm groß und es war nicht gerade einfach, ihn einigermaßen ansprechend in Szene zu setzen. Ich wartete, bis er auf eine kleine Moosfläche hüpfte und hatte Glück, dass er dort für kurze Zeit verweilte. Ich hoffe, das Bild gefällt euch und freue mich auf Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

LG

Christoph

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.3 kB, 1000 x 541 Pixel.
Technik:
EOS 40d + Sigma EX 150/2.8 (ISO 400, f 7.1, 1/25s) Kamera und mich auf den Boden gelegt. Panoramaschnitt oben und unten, HG leicht weichgezeichnet.
Beeinflußte Natur: Einige Blätter und Ästchen im HG beiseite geräumt.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 415 durch Gäste, 455 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→