Schmuckbiene
© Wolfgang Henschel
Schmuckbiene
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1542464/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1542464/image.jpg
Hallo zusammen,

Ein Zufallsfund im Moor am frühen Abend im Juli. Epeoloides coecutiens, die Schmuckbiene, hier ein männliches Exemplar, erkennbar an den hübschen Augen.
Hätte gerne auch mehr abgeblendet, aber trotz der vermeintlichen Schlafhaltung an diesem im Wind schwankenden Grashalm flog sie plötzlich von dannen.
Nächstes Jahr werde ich die Location wieder aufsuchen. Vielleicht finde ich sie dort wieder und kann noch bessere Bilder machen.

Vielleicht gefällt euch die eher seltene Schmuckbiene mit den blue eyes auch etwas.

lg
Wolfgang
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 415.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/5 Sekunden, F/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 500D
Ansichten: 56 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.