Kraniche rauschen ab..
© walter Goelles
| Eingestellt: | 2018-11-17 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-11-16 |
| WG © | |
| ...es ist ein Spektakel wenn sich Kraniche zum Abflug zu ihrem Winterquartier formieren. Sie treffen sich wie auf einen, für uns unhörbaren, Befehl unter lautem Geschrei und Gekreische. Das dauert ein paar Minuten und es sieht aus, als geht ein Familientreffen ab, es wird durcheinander geflogen als wenn sie sich alle noch über den letzten Sommer unterhalten müssen. Ganz langsam formen sich aus dem Durcheinander einzelne Gruppen, die in Formationsflug übergehen. Ohne irgendein für uns erkennbares Zeichen zieht die ganze Schar Kraniche nur noch in eine Richtung ab und die typische V-förmige Formation ist erreicht. So schnell wie die ganze Vogelschar aufgetaucht ist, verschwindet sie nun... |
|
| Technik: | Brennweite 600mm, entsprechend 900mm Kleinbild 1/800 Sekunden, F/6.3, ISO 160 manuell Belichtung, Korrektur 4/6, manueller Weißabgleich NIKON D500 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3 |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 631.0 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 52 durch Benutzer155 durch Gäste |
| Schlagwörter: | kraniche abflug der zugvoegel |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Wildgänse rauschen ab: | |
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Re: Kraniche rauschen ab..
2018-11-17
Benutzer 1531839
Hallo Walter,
eine schöne Beobachtung in tollem Licht und die Zeichnung der Kraniche ist auch gut zu erkennen.
Mich stören hier allerdings die 3 angeschnittenen Vögel im unteren Bereich und der fehlende Raum in den die Tiere fliegen. In Blickrichtung sollte mehr Raum sein. Dies wirkt harmonischer. Sie knallen ja sonst sprichwörtlich gegen das Bildende .
Vielleicht hast du weitere Aufnahmen machen können ?
Weiterhin Viel Erfolg und vor Allem eine gute Zeit in der Natur !!
Lg
Re: Kraniche rauschen ab..
2018-11-17
walter Goelles
Hallo Frauke, ja, es gibt noch weitere Fotos. Beim Einstellen meiner ersten "Serie" hab ich kleine "Anfangsprobleme" gehabt. Wird sich mit der Zeit geben.
LG Walter
LG Walter