Rothirsch
| Eingestellt: | 2018-10-11 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-10-07 |
| FA © | |
| Dies war das zweite Mal, dass ich Rothirsche in freier Wildbahn gesehen habe. Ich habe keine halbe Stunde im Ansitz gesessen, da ging das Bunte Treiben auch schon los. Zuerst fegte eine Wildschweinrotte wie eine Perlenkette durch die Landschaft, dann kamen die Hirsch-Boys, flotte Hirsch-Damen und zu guter letzt saß ein Eichhörnchen fast auf meiner Schulter. Ich weiß nicht, wer von uns beiden sich mehr erschrocken hat. Es war ein toller Tag und Herzschlag pur. Schöne Grüße, Florian |
|
| Technik: | Brennweite 335mm 1/125 Sekunden, F/5.6, ISO 500 Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich Canon EOS 80D 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 775.9 kB 1500 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 35 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 90 durch Benutzer301 durch Gäste |
| Gebiet | Hochtaunuskreis |
| Rubrik Säugetiere: | |
Re: Rothirsch
ich meinte nur, dass du aus dem schönen Motiv mehr machen könntest.
Gruß Gerhard
Re: Rothirsch
ausgesprochen schöne Szenerie mit dem Hirsch unter den Buchen. Aber in der Ausarbeitung sieht das Bild sehr pastellartig aus. Das hat zwar seinen Reiz, wirkt auf mich aber nicht natürlich.
Gruß Gerhard
Re: Rothirsch
danke für Deinen Kommentar. Helge bemängelte ja ebenfalls die Farbgebung. Meinst Du, dass mit meiner Bearbeitung der dokumentarische Anspruch bereits passè ist?
Schöne Grüße,
Florian
Re: Rothirsch
Da hast du eine fabelhafte Aufnahme machen können. Gefällt mir.
Lg Walter
Re: Rothirsch
Vielen Dank. Schön, dass es Dir gefällt!
Schöne Grüße,
Florian
Re: Rothirsch
ich mag diese Szene, schönes Wildlifebild. Farblich gefällt es mir weniger. Es wirkt sehr flau, das grün hat einen starken Gelbstich. Da lässt sich farblich einiges machen.
BG Helge
Re: Rothirsch
vielen Dank für Deine ehrliche Kritik. Du hast recht, es insgesamt sehr warm gehalten. Aber der Auto-Weißabgleich in Lightroom war mir deutlich zu kühl und gibt die Situation nicht so wieder, wie ich sie empfunden habe. Also habe ich den Auto-Weißabgleich der Kamera den Vorzug gegeben.
Schöne Grüße,
Florian