Kannensäge
© Hans Breuer

Eingestellt: | 2008-07-02 |
---|---|
HB © Hans Breuer | |
Oberlippe des Randes einer Nepenthes sibuyanensis-Kanne in meinem Schattenhaus. Die den Rand umfassenden Zähne bieten sich bestens für abstrakte Makros an... (Ganze Kanne hier) |
|
Technik: | Pentax K10D SIGMA 105mm F2.8 EX DG Macro f/2.8 1-60 Sek. Stativ IR-Auslöser |
Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 70.6 kB 999 x 670 Pixel. |
Ansichten: | 112 durch Gäste311 im alten Zähler |
Schlagwörter: | kannenpflanze nepenthes |
Rubrik Farben und Formen: |
Das Bild finde ich mit diesen "Zähnen" schon interessant - das kräftige Rot tut das Seine dazu.
Von der Bildgestaltung her bin ich mir nicht so ganz sicher: wäre es auch ohne die unscharfe Fläche im Hintergrund möglich gewesen? War auch ein Hochformat denkbar?
Gruß,
Pascale
Hi Pascale,
gute Idee, die unscharfe Fläche im Hintergrund zu vermeiden. Es wird ist schwierig sein, sie zu isolieren, da sie den oberen rechten Rand der Kannenlippe darstellt und nur zwei Zentimeter von der "Säge" entfernt ist, aber ich versuch's mal. Hochformat hatte ich probiert, aber da drohten die Zähne nach rechts aus dem Bild zu wandern, was sich nur durch Abschneiden der linken Teils der "Säge" hätte vermeiden lassen, und dann hätte diese an Masse verloren.
Aber genug der lahmen Ausreden - ich probier nochmal ein bisschen rum.