"Fassbienen"
© Robert Bour
"Fassbienen"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525248/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525248/image.jpg
Bei diesen "Fassbienen" handelt es sich um echte Honigbienen! Ein Schwarm ist im Frühsommer in das leere, alte Weinfass, das sich auf einem frei zugänglichen Schuppen befand, eingezogen. Mein Imkerkollege der von der Besitzerin des Weinfasses benachrichtigt wurde, nahm das Fass samt eingezogenem Bienenvolk mit nach Hause. Während des Sommers pflegte er das Volk so gut es eben ging (Winterfütterung und Varraobehandlung mussten durch das enge Loch erfolgen!).
Drücken wir die Daumen, dass die Bienen den Winter in ihrer doch etwas ungewöhnlichen Behausung überstehen!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-20
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 598.7 kB, 695 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 82mm
1/640 Sekunden, F/4, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF24-105mm f/4L IS USM
Ansichten: 93 durch Benutzer, 222 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→