Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Helmlinge
© Benutzer 1166683
Helmlinge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1524898/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1524898/image.jpg
Soweit ich das mit eigenen Ansichten und anderweitigen Informationen derzeit abschätzen kann, präsentiert sich die Harzgegend pilzmäßig möglicherweise in diesem Jahr (bis jetzt) mit einem Totalausfall..
einen winzigen, aber schon halb vertrockneten kleinen Helmling hatte ich vorige Woche in einem Buchenwald (der mir sonst schöne "Beute" bot) gesehen - Ende;
an anderen sonstigen Fundstellen nicht mal eine Andeutung.. die Trockenheit war und ist einfach extrem..
Also greife ich mal zurück;
kleine Helmlinge auf einem Baumstamm an einem Hang , mit etwas Zwielicht, was ich gern nutzen wollte.. aber doch recht steil, haltlos und zum Schluß fand ich mich schneller als ich wollte auf dem Waldweg wieder;
es ging noch mal gut, auch für die Kamera (an die denke ich irgendwie immer zuerst...vielleicht sogar glücklicherweise) - aber solche "Trainigseinheiten" hat wohl jeder schon erlebt..immerhin, ein paar Fotos gingen vorher noch ;-)
in den nächsten Tagen ist etwas Regen angesagt , mal sehen, ob der Herbst sich pilzmäßig noch berappeln kann..
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 580.7 kB, 1480 x 862 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/200 Sekunden, F/2.8, ISO 400
manuell Belichtung, Korrektur 7/10, manueller Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
hab mal gestempelt angeklickt, weiß es nicht mehr
Gestempelt: ?
Ansichten: 86 durch Benutzer, 126 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→