Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wollte fragen wie ihr es so handhabt mit Bildern die ihr in ca. 40cm x 30cm druckt?
Bis jetzt habe ich alle meine Bilder immer mit Lightroom in höchster Qualität als Jpeg exportiert und diese dann verwendet. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das Irfan View nur 98 Prozent in der Qualität anzeigt obwohl es in LR mit 100% gespeichert wurde?
Abgesichert habe ich immer sowohl Jpeg als auch die Raw- Datei dazu falls man was bearbeiten möchte, jetzt meine Frage: Ist der Unterschied im Druck von Jpeg in höchster Qualität (laut Irfan View nur 98%?) zu Tiff in der beschriebenen Größe merklich oder überhaupt sichtbar?
Ich möchte nicht irgendetwas mit der Lupe suchen, wäre aber für ein paar Meinungen aus der Praxis dankbar. :-)
Bis jetzt war ich mit Jpeg immer mehr als zufrieden und 10x mehr Speicher bei Tiff ist ja nicht unbedingt gerade wenig.
Liebe Grüße Samuel