Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Distelbock-Käfer
© Karl-Heinz Stein
Distelbock-Käfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/3/15102/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/3/15102/image.jpg
Dieses mal keine Libelle, keine Überstrahlungen, weil nicht geblitzt. Aufnahme in hellem Schatten, Tamron 90 bei Blende 8,Zeitwahl durch Kameraautomatik und nach bestem "Können" bearbeitet.
Der Distelbock, auch Nesselbock genannt ( Agapanthia villosoviridscens ) findet sich meist in der Krautschicht von Waldlichtungen oder Ödland. Die Larven leben in krautigen Pflanzen (Kerbel, Kratzdistel, Kälberkropf usw.). In der Nähe dieser Futterpflanzen halten sich meist auch die Käfer auf. Bei Erschütterung lassen sich die Käfer fallen, weswegen man sehr umsichtig hantieren muss, möchte man sie fotografieren. Diesen hier habe ich wahrscheinlich beim sch.... erwischt. Wer sehr gute Ohren hat kann die Käfer auch finden, wenn er dem sehr leisen Zirpen nachgeht.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 167.9 kB, 1000 x 800 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 208 durch Gäste, 479 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→