Blaupfeil
| Eingestellt: | 2008-06-22 |
|---|---|
| MK © | |
| Diesen Blaupfeil (ich hoffe es ist wirklich einer) entdeckte ich heute Morgen am See. Ich habe im Hintergrund ein paar Halme entfernt. |
|
| Technik: | EOS 40d, Sigma 150/2,8, f.8, 1/25 sek., ISO 100, Stativ, Spiegelvorauslösung, Kabelauslöser, Stativ. |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 236.4 kB 990 x 660 Pixel. |
| Ansichten: | 236 durch Gäste326 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | blaupfeil |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Blaupfeil
freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt.
Meine Zwangsfotopause aufgrund des Studiums hat endlich ein Ende.
Da ich genau jetzt mitten in den Prüfungen stecke, dachte ich mir es ist genau die richtige Zeit
sich mit etwas Naturfotografie abzulenken.
Jens, danke für den Hinweis. Ich glaube, ich habe auch noch so ein Bild gemacht, wie von dir beschrieben. Nach kurzer Zeit öffente sie tatsächlich ihre Flügel.
Gruß Marion
Re: Blaupfeil
schön, dass du noch geantwortet hast!
In dieser Situation hast du genau die richtige Ansicht gewählt. Die Flügel sind nach dem Schlupf noch zusammengeklappt, da kommt etwas anderes wohl kaum in Frage. Sehr gut gefällt mir dabei auch der HG, in dem ein gelber Farbtupfer das sonst so leere Feld füllt. Fein!
Wenn der Blaupfeil seine Flügel geöffnet hat (und das kann nach dieser Aufnahme nicht mehr lange gedauert haben, denn die Flügel sind bereits deutlich vom Körper abgewinkelt und schon recht klar), gibt's noch Alternativen, die mindestens ebenso interessant aussehen. Ich würde dann eine z.B. eine Perspektive von schräg oben mit Blick auf Flügel und Körperoberseite gut finden.
Liebe Grüße
Jens
Re: Blaupfeil
es freut mich sehr, dass ich wieder eine Aufnahme von Dir im Forum sehe!
Noch mehr freut es mich, dass es eine wirklich hervorragende Aufnahme ist. Motiv, Szene und die Technik gefallen mir sehr gut - wunderschön!
Gruß Dirk
Re: Blaupfeil
An Jens: Du schreibst, dass man Blaupfeile auch anders fotografieren kann, wie denn z.B.
Gruß Marion
Re: Blaupfeil
du bist wieder im Forum mit einem neuen Bild dabei! Welcome back! Dass du außer Basstölpeln, Kegelrobben und Seehunden auch erfolgreich Libellen fotografierst, weiß ich ja schon lange.
Man kann Blaupfeile auch anders fotografieren, aber für die gegebene Situation hast du hier m.E. das Beste daraus gemacht. Der Bildaufbau sagt mir zu, sehr schön macht sich der Hintergrund, auch die technische Seite stimmt.
Liebe Grüße
Jens
P.S. Es ist ein Orthetrum cancellatum.
Re: Blaupfeil
Gefällt mir ausesprochen gut, Gestaltung und Farbgebung sind wunderschön. Ein wenig dunkler ist die Wirkung noch ewas plastischer, so finde ich.
LG Martin
Re: Blaupfeil
Qualität, Technik, Bildaufbau, Schärfe und Farben sind meines Erachtens sehr überzeugend!
Gruß
Florian
Meine Bilder auf: Outdoorphotography
.
Re: Blaupfeil
Ein schönes Bild ist dir da jedenfalls gelungen. Zur Technik wage ich allerdings keine Aussage ... auch das können andere besser als ich.
Gruß,
Pascale