ins Feld gefallen
© Benutzer 1166683
ins Feld gefallen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1496152/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1496152/image.jpg
es gibt viel Mohn in diesem Jahr, habe ich gesehen; ich habe zwar schon einzelne Mohnblumen fotografiert, aber als ich zufällig vor einem großen Feld stand (das im Rapsfeld wuchs), da habe ich gedacht.. wie kriegt man ein ganzes Mohn-Feld in die Reihe..

bin ganz früh draußen gewesen, weil ich gedacht habe, da ist es am besten.. aber die heißen Tage bescherten auch sehr früh schon Power-Sonne und mein Mohnfeld "prallte" in orange-gelb-grün..was macht man mit solchen Farben...

das erste "Setting" endete in Ratlosigkeit, nicht zu gebrauchen.. nach zwei weiteren Frühmärschen hatte ich dann wohl im mittleren Versuch schon irgendwie einen intuitiven Ansatz zu einem halbwegs akzeptablen Zugang gefunden - hoffe ich..
...und nun ist erst mal gut ;-)

Grüße Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 516.3 kB, 1600 x 974 Pixel.
Technik:
Brennweite 132mm
1/1250 Sekunden, F/5.5, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -20/10, manueller Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Ansichten: 81 durch Benutzer, 173 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→