18. April (2018) Gemeine Winterlibelle
© Andreas Wronna
18. April (2018) Gemeine Winterlibelle
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1485743/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1485743/image.jpg
Hallo zusammen,

ich habe es mir in diesem Jahr zu Aufgabe gemacht, meinen persönlichen Libellen-Tageskalender zu füttern. Diesen Kalender möchte ich mir, wenn er fertig ist, als Buch herstellen lassen. Der Kalender ist nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden und startet am 15.April. Der letzte Tag ist der 15 Oktober. So wird ein halbes Jahr (eine komplette Saison) erfasst. Jeder Tag zeigt ein Libellenfoto, dass ich tatsächlich exakt an diesem Tag eines Jahres aufgenommen habe. Ich habe Aufnahmen ab 2004 und kann damit einen Großteil aller Tage abdecken. Doch einige Tage fehlen noch. Zum Beispiel der 18. April. Diese Lücke konnte ich heute schliessen. An diesem Lückenschluss lass ich euch in diesem Jahr mit meiner Serie teilhaben.

Eigentlich hoffte ich auf die ersten Adonislibellen, doch die zieren sich noch. Zum Glück fand ich doch noch diese Winterlibelle für meine "Libelle des Tages" Serie.

Viel Spass mit der Serie und allen Libellenfreunden einen guten Start in die Saison 2018.

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 770.9 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, EOS80D, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 100, f=4.0, 1/1000 Sek
Ansichten: 28 durch Benutzer, 83 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Libellenkalender-April:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.