Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Lothar Hinz
Beigetreten 2018-02-19

Aktivität

Schachbrettblume im Abendlicht
Gegenlichtaufnahme einer Schachbrettblume mit den letzten Sonnenstrahlen. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Der Mittlere Sonnentau ...
... (lat. Drosera intermedia) am frühen Abend im Gegenlicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Schwalbenschwanz ...
... zur Heidekrautblüte. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Roter Fliegenpilz ...
... im Abendlicht in einem Nadelwald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Zwei Leberblümchen ...
... mit Efeublatt. Bald ist es wieder soweit, und im Laubwald bilden sich die ersten kleinen blauen Blütenteppiche. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Laubfrosch-Baby ...
... im Grünen. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Laubfrosch ...
im Grünen. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Helmling ...
... im Flare-Himmel. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Spechttintling ...
... im Herbstlaub. Einige Spechttintlinge konnte man noch Ende November finden. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Fliegenpilz ...
... im Abendlicht! Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Schachblume ...
... im Abendlicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Herbst-Laubi ...
... auf einem Brombeerblatt. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein kleiner Dickkopffalter ...
... auf einer Taubenskabiosen-Blüte im Sommer. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Wie ein kleines Silvester-Feuerwerk ...
... wirken die kleinen Flares und Fangarme des Rundblättrigen Sonnentaus. Ich wünsche Euch allen mit diesem kleinen Natur-Feuerwerk einen guten Start und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Einen ungewöhnlichen Ruheplatz ...
... suchte sich dieser Schwalbenschwanz auf den trockenen Gräsern aus. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Schwalbenschwanz ...
auf einem Trockenrasen. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Laubfrosch ...
... im frühen Abendlicht. Der Hintergrund wurde angestrahlt durch die tiefstehende Sonne. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Spechttintling ...
... im herbstlichen Buchenwald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Jung und Alt ...
... halten zusammen. Ein Fliegenpilz im Abendlicht mit junger Fichte und Keimlingen. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Der kleine Riese !
Ein junger Riesen-Schirmling im Laubwald. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Laubi ...
... im herbstlichen Nachmittagslicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Laubfrosch ...
... auf einem Schwertlilienblatt. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Brauner Feuerfalter ...
... im Abendlicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Spechttintling ...
... im herbstlichen Laubwald. Einer meiner Lieblingspilze, die in unserer Gegend aber sehr selten sind. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Fliegenpilz im Abendlicht
Gegenlichtaufnahme vor einem Farnkraut. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Fliegenpilz ...
... im herbstlichen Laubwald. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein Schwalbenschwanz ...
in den Abendstunden, diesmal mit geöffneten Flügeln. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Blindschleiche ...
... auf einem steinigen Boden in der Nähe eines Trockenrasens. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Schwalbenschwanz auf Wilder Möhre ...
... die Futterpflanze der Schwalbenschwanzraupe. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein junger Grasfrosch ...
... im Laubwald, wahrscheinlich auf dem Weg ins Winterquartier. Ein schöner Zufalls-Fund während der Suche nach Pilzen. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Hirschkäfer-Männchen ...
... im letzten Abendlicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Buchenschleimrübling ...
... in den frühen Abendstunden. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein Grasfrosch ...
... im Laubwald. War mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Grasfrosch ist, da Springfrösche sehr ähnlich aussehen. Dieser hatte eine schöne Zeichnung. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Ein Jung-Laubi ...
... auf einem Schwertlilien-Blatt. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Hauhechelbläuling ...
... auf der Margeritenwiese. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Sternschuppiger Riesenschirmpilz ...
... in den späten Nachmittagsstunden im lichten Laubwald. Der Pilz ist auch unter dem Namen Grobschuppiger Zitzen-Riesenschirmling bekannt. Danke an Reinhold für die Bestimmung! Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Ein Jung-Laubi ...
... im späten Nachmittagslicht. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Baumflechten ...
... in Orange- und Gelbfarben. Im späten Abendlicht leuchteten die Baumflechten auf einer Baumrinde. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Herbstblatt-Laubi
Ein junger Laubfrosch auf einem herbstlichen Brombeer-Blatt. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Laubblatt im Licht
Auf der Suche nach Pilzen entdeckte ich auf einem Waldweg ein Blatt, das von der Sonne durchschienen war. Ich ließ die Pilze links liegen und fotografierte das Blatt vor einem Laubwald im schönen Abendlicht. Bin mal gespannt, wie euch das Bild gefällt. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Mantis-Dame in Braun
Eine weibliche Gottesanbeterin in brauner Form. Viele Grüße Lothar
Mehr hier
Kletter-Laubi
Laubfrosch-Baby auf Klettertour. Viele Grüße Lothar
Mehr hier