Singschwanwetter
© Gerhard Schirmacher
Singschwanwetter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1467939/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1467939/image.jpg
Singschwäne verbinde ich immer mit schlechtem Wetter, vielleicht liegt das an der Farbe, aber sie sind ja auch Wintergäste.
Wolfs Bilder haben mich dazu angeregt, bei einer Schwanenstelle vorbei zu schauen. Sie haben dort allerdings genug Wasser zum Füße waschen. Nur ihre Kollegen, die Gänse, zieht es immer auf die matschigen Maisfelder.
Vor ein paar Jahren habe ich an dieser Stelle einen beringten Schwan aufgenommen, der kam aus Lettland und hatte schon mehrfach in D überwintert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 325.7 kB, 1000 x 649 Pixel.
Technik:
Brennweite 425mm, entsprechend 851mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/4, ISO 640
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1 MarkII
OLYMPUS 300mm Lens
Ansichten: 74 durch Benutzer, 210 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→