Kleiner Perlmutterfalter
© Anneli Krämer
Kleiner Perlmutterfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1461301/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1461301/image.jpg
Auch heute wieder etwas aus dem Archiv.
Der Kleine Perlmutterfalter, Issoria lathonia, war immer ein häufiger Gast in meinem Garten.In den letzten Jahren fand ich ihn aber deutlich seltener, hier im Wald auf einer Feuchtwiese auf Blutweiderich fotografiert. Dort hat er noch Wildblüten gefunden.
Die Eier werden oft an Feldrändern und dort gern an Blättern der Stiefmütterchen und an Getreidestoppeln am Boden abgelegt. Werden diese Feldränder umgepflügt, sind die Nachkommen verloren.
Ein Grund mehr, Randstreifen mit Wildblüten stehen zu lassen um diese schönen Falter zu erhalten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 464.2 kB, 1200 x 893 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm,
10/5000 Sekunden, F/11, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 41 durch Benutzer, 94 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→