Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blattloser Widerbart (Epipogium aphyllum)
© Sebastian Brandt
Blattloser Widerbart (Epipogium aphyllum)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459774/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459774/image.jpg
Liebe Naturfreunde,

diesmal gibt es etwas Einheimisches: der Blattloser Widerbart ist sicherlich eine der seltensten Orchideen in Thüringen. An nur noch zwei belegten Wuchsorten kommt diese geheimisvolle, parasitische Pflanze nur in sehr regenreichen Jahren und auch nur noch in sehr geringer Individuenzahl vor. Umso größer war die Freude als Fotofreund Wolfgang Hock, Naturfreund Karsten und ich im verregneten Juli-Wald diese Kostbarkeit nach langer Suche endlich finden konnten. Ich finde der englische Name "Ghost-orchid" ist viel passender als Blattloser Widerbart...

Viele Grüße
Sebastian

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 77.6 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 80D
Canon EF L 100mm f2,8 Makro
Ansichten: 49 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→