Sternmiere
| Eingestellt: | 2008-05-26 |
|---|---|
| RS © | |
| Meine eigene HP www.summer-light.de ist endlich online :)Herzlich willkommen. |
|
| Technik: | 150mm f/2.8 |
| Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 52.2 kB 301 x 450 Pixel. |
| Ansichten: | 7 durch Benutzer385 durch Gäste370 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | de sternmiere summer-light |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Sternmiere
LG
Christine
Re: Sternmiere
Ich habe auch nicht von heute auf morgen alles gelern (lerne ich heute immer noch was neues)
Hauptsache, man sieht was schön ist, und wenn man es sehen kann, kann man die technsche Umsetzung erlernen.
LG
Roman
Re: Sternmiere
bisher hatte ich einen Favoriten für Blumenmotive und der macht wirklich ausgezeichnete Fotos. Aber dieses Bild hier und die Makros auf Deiner Homepage lassen meinen Atem stocken. Du hast Dich somit nach vorn katapultiert. Ganz ehrlich und ohne Übertreibung, da kann man gar nichts weiter dazu schreiben. Entweder man probiert, so etwas selbst hinzukriegen oder man verzweifelt daran, weil es nicht gelingt. Ich lese gerade: Professionell in Deinem Profil. Ok, ich Anfänger.
Viele Grüße
Christine
Re: Sternmiere
diesen Effekt erzielt man mit offener Blende. In meinem Fall 2,8 bei 150mm
Grüße
Roman
Re: Sternmiere
Erstens ein grosses Kompliment zu diner Website, wirklich klasse Aufnahmen, welche du da präsentierst.
Auch das hier gezeigt Foto finde ich perfekt. Da ich momentan mich etwas mehr mit der Makro-Fotografie
beschäftigen möchte, würde mich mal wunder nehmen, mit was für einer Technick du solche Fotos machst?
Dieser malerische Effekt finde ich einfach wunderschön, doch wie kriegt man sowas hin?
Wäre super dankbar über ein paar Tips?
Gruss aus der Schweiz
Roman
Re: Sternmiere
Schade dass es nicht geht.
LG
Roman
Re: Sternmiere
Vielleicht wäre es für die Admins überlegenswert?
Re: Sternmiere
prinzipiell sind alle Daten, die erst mal auf dem Rechner des Betrachters landen - und dazu zählen _alle_ Bilddateien - für denjenigen nach Belieben verfügbar. Da kann man nichts machen, auf dem Rechner regiert jemand anderes.
Und den lästigen Trick, das Menü der rechten Maustaste zu sperren, kann man derartig leicht umgehen (Javascript abstellen, Noscript-Erweiterung, automatische Downloader, ein Browser ohne Javascript), daß es sich nicht lohnt. Wer klauen will, der klaut, und gerade die Leute, die das nicht machen, um sich selbst ein Bild an die Wand zu hängen, sondern um das Bild zu verwerten, wissen um die Tricks.
U.u. baue ich irgendwann ein, daß die rechte Maustaste gesperrt wird für Nichtmitglieder, aber mehr als eine Illusion von Schutz ist das auch nicht.
Gruß, Uwe
Re: Sternmiere
Re: Sternmiere
eine wunderschönes foto unter vorbehalt, welches mir soweit es beurteilbar ist, gut gefaellt. bezueglich deiner bedenken durch unerlaubte fremdnutzung möchte ich dir einen tipp geben. wenn du so etwas sehen solltest, schreibe sofort eine saftige rechnung mit dem hinweis, das bei missachtung post deines anwalts folgt (suche dir einen). und dann zieh das auch konsequent durch. ich gehe genauso vor und es wirkt und ausserdem kommt auch geld in die eh schon gebeutelte haushaltskasse.
HG Helge
Re: Sternmiere
Ein klassischer Roman
Klasse Aufnahme, da hab ich nichts zu meckern!
Gruß
Michael
Re: Sternmiere
Gruß
Roman
Re: Sternmiere
Warum plötzlich so winzig??? Über die auffälligen Schriftzüge im Bild lässt sich natürlich auch steiten ...
Glückwunsch zur eigenen HP: das ist sicher immer viel Arbeit, oder hast du sie dir machen LASSEN?
Gruß,
Pascale