Braune Mosaikjungfer
© Anneli Krämer
Braune Mosaikjungfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1437971/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1437971/image.jpg
Diese Braune Mosaikjungfer - Aeshna grandis hatte ich im Juli auf einem Steinfeld in Finnland gefunden.
In Karelien gibt es im Wald große Stellen bedeckt von hunderten sehr großer Findlinge. Auf diesen Steinen wachsen viele verschiedenen Flechten. Dort ruhen sich verschiedene große Libellen aus. Hier eine Braune Mosaikjungfer. Auf den anderen Steinen fand ich Alpenmosaikjungfern, Keiljungfer und andere Insekten.
Alle Insekten hatte ich aus einer großen Entfernung aufgenommen, deshalb nur ein Ausschnitt - nur Doku-Fotos.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 623.4 kB, 1200 x 862 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm,
1/1600 Sekunden, F/7.1, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 48 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→