Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tot-müde
© Johannes Knierer
Tot-müde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/28/143458/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/28/143458/image.jpg
Eingestellt:
JK ©
Dieses Eselpärchen begegnete mir im ländlichen Umkreis von Tarija.
Esel laufen dort überall frei herum und zwingen auch so manchen Autofahrer auf den Straßen zu riskanten Ausweichmanövern. Ob die Esel irgendeinem Bauern gehören oder frei leben ist meist nicht zu erkennen.
Dieses Pärchen trug allerdings das Halsband als deutliches Indiz. Sie bewegten sich trotzdem frei herum und es war weit und breit niemand in Sicht, dem sie zu gehören schienen (ich stelle das Bild also mal als "beeinflusste Natur" ein, weil wirklich gefangen geschweige denn zahm waren sie nicht.).

Aber trotz der scheinbaren Freiheit, taten sie uns schon ziemlich leid. So eine Kette um den Hals geschnürt zu bekommen ist mit Sicherheit nicht schön. Bei diesem Bild sieht es fast so aus, als wolle sich der eine der beiden erhängen.
Vielleicht hat ihn auch nur das Babysitten so geschafft. Die beiden hatten nämlich noch ein Jungtier dabei.

Viele Grüße,
Johannes

Technik:
Olympus E-300, f4.5, 1/1250, ISO200, freihand, 40-150mm Tele
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 235.5 kB 625 x 850 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer384 durch Gäste1276 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: