Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Dreifach gesichert
© Andreas Wronna
Dreifach gesichert
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428499/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1428499/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-08
AW ©
hier wollte ich mal den Halteapparat der Heidelibellen (Sumpf Heidelibelle) zeigen. Es ist schon erstaunlich, das diese filegranen Insekten dem schlechten Wetter der letzten Tage stand halten können. An diesem Morgen (08.09.2017) zählte ich auf "meiner" Wiese noch 31 Großlibellen. 25 Sumpf Heidis, 1 Gebänderte Heidelibelle, 2 Schwarze Heidelibellen, 2 kleine Blaupfeile und eine Große Königslibelle. Kleinlibellen waren so gut wie alle weg. Nur 1-2 Winterlibellen habe ich gesehen. Die meisten aufgezählten saßen unfotogen im Untergeschoß der Wiese. Da ich die Libellen nie umsetze, war dies meine einzige gute Gelegenheit...

Viele Grüße: Andreas

Technik:
Stativ, EOS80D, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 100, f=2.8, 1/100 Sek
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 785.1 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 68 durch Benutzer183 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: