Hallo,

ich such' mal ein paar Leute, die für mich etwas testen. Meine üblichen Testpersonen sind dafür leider im Moment nicht verfügbar und/oder ungeeignet. Und ich selbst bin betriebsblind.

  1. Der neue Upload. In den Rubriken, in denen ihr Bilder hoch laden könnt, findet ihr in der Reihe neben "Funktionen" (nicht drauf klicken, links daneben schauen) "Upload v3".
    Das ist die weitgehend neu gemachte Uploadfunktion, die beide alten Uploadvarianten (also erweiterten Bildupload und Bild einstellen) ersetzen wird. Sie bietet Ausschnittswahl, Verkleinerung, Nachschärfen, hat zumindest meine Tests mit Chrome, Firefox, IE und Chrome auf Android überstanden, und sollte auch auf Mobilgeräten ganz tauglich sein.
    Das Skalieren läuft über einen Lanczos3-Filter, und sollte auch schon ohne Nachschärfung ganz gute Ergebnisse liefern.
    Es wäre wahnsinnig nett, wenn das mal ein paar Leute über mehrere Tage benutzen würden. Es ist wahrscheinlich, dass ihr die Funktion als Verbesserung sehen werdet. Über Feedback würde ich mich freuen.
  2. "17". Ich habe ein paar Designanpassungen vor, und eine erste halbe Vorschau davon seht ihr, wenn ihr auf diese 17 (neben Funktionen) klickt. Der Effekt hält an, bis ihr wieder die 17 drückt und vielleicht noch mal eine Seite ladet.
    Den größeren Teil davon solltet ihr nur auf Mobilgeräten sehen, aber ein kleinerer Teil wird allgemein sichtbar sein.
    Es wäre also schön, wenn ein paar Leute das mal ausprobieren würden, die auch oder sogar bevorzugt Mobilgeräte nutzen, aber auch ein paar Leute, die Laptops oder Desktopsysteme nutzen. Über Feedback würde ich mich erst recht freuen.
    Das Suchformular, und einige Suchergebnisseiten, sehen auf kleinen Bildschirmen immer noch wüst aus. Das ist eine größere Baustelle. Ach ja, und das Logo... sagen wir mal, das auch.


Gruß, Uwe