Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buschwindröschen
© Peter Spangenberg
Buschwindröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1389657/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/277/1389657/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-08
PS ©
Zumindest bei uns im Erzgebirge sind die Exemplare mit diesen zarten violetten Farbtönen eher selten anzutreffen. Wieso sich unter hunderten weißen Blüten drei, vier andersartige an einem Standort finden, ist ein Rätsel der Natur. Mit einem Stack aus 6 Aufnahmen habe ich versucht, die Blütenblätter mit möglichst hoher Schärfentiefe bei weichem Hintergrund zur Geltung zu bringen.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/800 Sek., f/2.8, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Stativ mit Makroschlitten
Stack aus 6 Aufnahmen
Bearbeitet mit Helicon Focus
UV-Filter
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 470.4 kB 1200 x 751 Pixel.
Ansichten: 26 durch Benutzer139 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze: