Büffelporträt
© Sigurd Treske
Büffelporträt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1367099/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1367099/image.jpg
Arathusa Game Reserve – am Westrand des Krüger Parks – Südafrika
Über Büffel wird unglaublich viel Unfug geschrieben. Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen sind sie friedlich, fast zutraulich, bis ängstlich. Es kommt nicht selten vor, dass Büffel Löwen töten, wenn sie angegriffen werden.
Es ist eine Herde von ca. 500 Tieren. Wir fahren im offenen Geländewagen ganz langsam in die Herde. Die Büffel sind so nah am Auto, dass man sie mit doppelt so langem Arm berühren könnte. Vorn auf der Stoßstange sitzt, völlig frei der Fährtenleser. Der Ranger fährt. Naike und ich hinter dem Fahrer auf zwei Sitzbänken, damit wir unproblematisch die Seiten wechseln können. Ich wäre zwar nicht in die Herde gefahren. Die Tiere wurden nicht bedrängt. Sie machten sehr langsam Platz. Nicht einer lief davon.

Zum Foto: Bitte beachten. Ich entrausche meine Fotos, soweit sich das Rauschen nur im Hintergrund bemerkbar macht nicht. Ich sehe darin sogar einen Vorteil, weil es die Konturen auflöst.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 788.4 kB, 1280 x 891 Pixel.
Ansichten: 54 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→