Kampfadler
© Thomas Plack
Kampfadler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1366994/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1366994/image.jpg
Während eines betrieblichen Auslandsaufenthalts konnte ich aus dem Auto heraus diesen Kampfadler in Südafrika auf einem Strommasten entdecken. Obwohl in Afrika die Fluchtdistanzen von Vögeln deutlich geringer sind als in Europa, ist dieser große Greif normalerweise eher weniger tolerant. So sind jedenfalls meine bisherigen wenigen Erfahrungen mit ihm gewesen.
Hier musste ich mit dem Auto sogar etwas zurücksetzen, weil eine Leitplanke es nicht erlaubte mich neben die Straße zu stellen, um den sitzenden Adler bis zum Abflug ohne Risiko eines Auffahrunfalls beobachten zu können. Dann dauerte es doch nur wenige Minuten, bis er abflog. Der Wind stand auch noch günstig, sodass er ein kleines Stück auf mich zufliegen musste und erlaubte mir dann diese Aufnahme zu machen.

VG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.6 kB, 1600 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 400mm
1/2000 Sek., f/5.6, ISO 500
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 63 durch Benutzer, 418 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.