Das Weibchen des Kaisermantel-Falters in einer interessanten Farbe- Doku
© Anneli Krämer
Das Weibchen des Kaisermantel-Falters in einer interessanten Farbe-  Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1350523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1350523/image.jpg
Die Weibchen des Kaisermantels sind - im Gegensatz zu den Männchen hier bei uns oft in der Färbung deutlich dunkler.
Valesina - so wird die braune Farbvariante der meisten Weibchen hier genannt.
Aber das hier gezeigte Weibchen hatte dann doch eine Färbung zwischen dem Orange der Männchen und der dunkleren braunen Farbe Valesina.
Eine sehr interessante Färbung.

In diesem Sommer gab es ab Mitte Juli doch noch Tagfalter und die Kaisermäntel - Argynnis_paphia - waren oft auf den Waldwiesen zu sehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-08-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 287.6 kB, 1100 x 717 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/8.0, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 2.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 44 durch Benutzer, 137 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→