Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein Revier
© Martin Jordan
Mein Revier
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348417/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348417/image.jpg
Im Mai 2015 rief mich Vormittags ein befreundeter Ornithologe an das ein Thorshühnchen auf einem kleinen Altarm der Elbe ist. Rasch hin gefahren und von einem Deich aus konnten wir dann das Thorshühnchen bei der Nahrungssuche beobachten. Doch irgendwann kam der Höckerschwan an und hasste das Thorshühnchen. Das ging über eine halbe Stunde. Wir konnten es uns nicht erklären warum. Der Größenunterschied ist ja auf dem Foto deutlich zu sehen, da hat der Höckerschwan eigentlich nichts zu befürchten. Das Thorshühnchen blieb bis zum nächsten morgen, bis ein Seeadler drüber flog und das Thorshühnchen aufflog und verschwand.
Fotografisch ist es sicherlich nicht viel wert. Die Szene trotzdem so festhalten zu können, hat mich persönlich gefreut, denn warscheinlich wird es solch eine Szene im Binnenland kaum nochmal zu sehen sein.

Beste Grüße
Martin

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-22
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.6 kB, 960 x 640 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 600mm
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 250
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 90 durch Benutzer, 401 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.