Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Großer Perlmutterfalter 1
© Anneli Krämer
Großer Perlmutterfalter 1
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1302738/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1302738/image.jpg
Leider nur ein Doku-Foto
Der Große Perlmutterfalter zählt zu den seltenen Faltern doch ich habe eine Stelle im Wald in Brandenburg, wo ich ihn seit Jahren immer finden und fotografieren kann. Leider 2016 auch mit abnehmender Tendenz.
Passend zum Bild von Mario hier im Forum einmal die halb geöffnete Flügelstellung.
Gern zeige ich später weitere Varianten dieses schönen großen Falters.
Er ist auch am Tage nicht scheu und ich komme auf Augenhöhe oft nah heran für das 150mm Sigma.
Es war ein bewölkter Himmel - also etwas höhere ISO-Werte und ein Ausschnitt.
Hier mit einem 150mm Sigma VR.
Das Objektiv wurde hier von der Kamera nicht richtig angezeigt. Deshalb wird eine andere Zahl gezeigt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 510.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 165mm (entsprechend 165mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/10.0, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 28 durch Benutzer, 147 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.