Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gefleckter Schmalbock
© Benutzer 1228852
Gefleckter Schmalbock
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1290946/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/258/1290946/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-27
B1 ©
Hallo,
ich war mit einem 1965er Makroobjektiv(Makrotakumar 50/4) an meiner 2016er Kamera unterwegs und konnte trotz heftigem Wind mit diesr Kombi einiges an Faltern "mir gefallend" ablichten.
Hier aber eine Draufsicht auf einen( wie ich meine)"Gefleckten Schmalbock / Rutpela maculata - früher Strangalia maculata, wo mir die Harmonie der Farben gut gefällt.
Und das alte Glas/Alu gefällt mir sehr gut - und macht richtig Spaß!

Grüße, Karsten

Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1, 50mm (entsprechend 50mm Kleinbild)
1/180 Sek., ISO 800
Manuell belichtet, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, Freihand, Schnitt
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 376.4 kB 1498 x 1000 Pixel.
Ansichten: 26 durch Benutzer140 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: