Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzstirnwürger (Lanius minor)
© Alexander Wolff
Schwarzstirnwürger (Lanius minor)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1277249/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/255/1277249/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-13
AW ©
Dieser Schwarzstirnwürger ist quasi ein Beifang vom Blaurackenansitz in Serbien, wo wir, genau wie die Gruppe um Wolfram und Martin, ein paar schöne Tage verbracht haben. Als der Vogel sich öfter in der Nähe des Hide zeigte, habe ich mich darauf vorbereitet, ein schönes Belegbild zu machen, falls er mal frei sitzen sollte. Letzendlich kam er doch näher als gedacht, was an sich schön war, leider jedoch einen Nachteil der Fotografie durch das Glas besonders offenbarte.

Ich musste hier in einem ungünstigen Winkel durch die Scheibe fotografieren. Vom weißen Flügelfeld bis zum Schwanz abwärts sieht man es besonders, es tritt eine Art Bilddopplung auf. Darunter leidet auch die Detailschärfe. Ich hab bewusst dieses Bild ausgewählt, um euch diesen Effekt zu zeigen.

Mit ein bisschen Korrektur und in der Webgröße sieht es aber doch ganz ordentlich aus und ich freue mich trotzdem sehr, diese Art mal so schön nah vor der Kamera gesehen zu haben.

Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 840mm
1/400 Sek., f/5.6, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 296.4 kB 999 x 666 Pixel.
Ansichten: 68 durch Benutzer457 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSerbien
Rubrik
Vögel: