Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Unterschicht
© Benutzer 1228852
Die Unterschicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1273143/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/254/1273143/image.jpg
Hallo,
hier (wohl) wieder ein mir unbekannter Nachtfalter, wo ich auf eine Bestimmung durch Euch hoffe.
Es scheint ein männlicher Heidespanner (Ematurga atomaria)zu sein!
Der Lebensraum/Fundort ist eine ungedüngte Feucht-/Magerwiese mit Baumbestand.

Ich habe diese Woche mal die "auffälligen" Tagfalter ignoriert und die Wiesen mal mehr bodennah beobachtet.
Dort entdeckte ich auch, auf den ersten Blick "unscheinbare" Nachtfalter, die aber in Schönheit und Anmut mit Ihren (mehr) bekannten Vettern mithalten können - könnte man ne gute Fabel daraus machen.

Leider verweilen diese wohl nur in der Unterschicht (untere 20cm) der Wiese, was ein freistellen oder gar "Blüteneinsatz" erschwert.

Grüße, Karsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.5 kB, 1450 x 964 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3, 140mm (entsprechend 210mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/5.6, ISO 280
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich, freihand,Schnitt
Ansichten: 39 durch Benutzer, 152 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietKoblenz
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.