Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Büttner
Beigetreten 2008-03-11

Aktivität

3,2,1... lift off
Hi Lukas, keine Angst kann ich! Das es mittig platziert ich finde ich nicht ganz so schlimm! Das ganze ging aber so schnell, dazu was es noch etwas windig das die restliche Gestaltung recht schwierig war! Für den Hintergrund kann man nichts dafür, das ist halt so auf einer Trockenwiese, so ist die Natur halt mal! Ich hab halt leider nur ein 50mm Makro da muß man leider sehr nah an das Objekt ran und wie gesagt, es ging so schnell vonstatten, daß mir kein Zeitraum zum näher rangehen blieb, ich hä
Mehr hier
Rüsselkäfer
Hallo Karlheinz, wieso sollte sie mich treffen! ich freue mich über konstuktive Kritik! Leider kann man sich den Zeitpunkt, wann einem so ein Tier über den Weg läuft nicht aussuchen! Auch die Technik ist bei mir leider noch nicht so ausgefeilt, da ich seitdem ich wieder angefangen habe zu studieren mit dem Geld nicht mehr so um mich schmeißen kann! Aber wie gesagt ich bin froh über jede anregende Kritik!! Mit dem Schwenk wäre es schwierig geworden, da ich schon auf dem Boden lag! Auch mit dem St
Mehr hier
Rüsselkäfer
Fotografiert am Samstag. Fast wäre ich an ihm vorbeigelaufen, da ich dachte , dass es ein normaler Mistkäfer wäre, doch bei genaueren hinsehen...
Baby Grasshüpfer
Hallo Michael! Kritik find ich immer gut, wenn sie gerechtfertigt ist! Bin ja auch hier , um von anderen zu lernen! Den Bildauschnitthabe ich selber in nachhinein so gewählt, dachte eigentlich es würde das Bild interessanter machen, im Original ist noch mehr Raum nach rechts! Die Spitze ist wohl vom Wind in diesem moment etwas nach oben geweht worden, habe ich aber auch nicht ganz so drauf geachtet, da mein Augenmerk mehr beim Hauptaktuer war! aber danke für die Anregungen! Greetz, Micha
Mehr hier
Baby Grasshüpfer
Habe ich heut auch auf einer Trockenwiese fotografiert!Der war noch sooo winzig! Endlich gehts Richtung Sommer! Die ersten Vorboten...
3,2,1... lift off
Bockhornkäfer kurz vorm Abflug! Fotografiert heute auf einer Trockenwiese!
Paarungsanflug
Hallo Sebastian, der Anflug und die Bewegung der Wellen machen das Bild sehr lebendig! Sieht aus als ob das Männchen das Weibchen regelrecht überfällt! Schön getroffen das Bild! Grüße, Micha; und Grüße an das schöne Holland!
Mehr hier
Ackerhummel
Hallo Thomas, ich finde das Bild klasse! Man kann das Tier wunderbar studieren, den lieben Gliederfüßer(Arthopoda), schöne Details! Ich habe letztes Jahr ähnliche Bilder von einem Nashornkäfer gemacht! Wollte sie eigentlich auch schon reinstellen, wollte aber noch warten bis ich mal wieder mehr Punkte aufm Konto habe! Kommen also bald! Kannst ja dann mal schauen! Greetz Micha
Mehr hier
ÄÄÄHHH, Franz, `tschuldigung dass ich ein bischen Spass gemacht habe! Ich meinte eig., dass Du es gut getroffen hast, dass er einem quasi anschaut! Gleich beleidigt oder was???? und ganz nebenbei bin ich Geograph und habe Bio als Nebenfach studiert, kenn mich mit der Natur also ganz gut aus! Also beleidigen muß man nicht gleich! Auch das "lustig" hast Du glaub ich etwas falsch aufgenommen!!! Aber naja... sorry wenn du`s in den falschen Hals bekommen hast!
Mehr hier
Schwan
Hallo Uwe, ich finde das Motiv mit der Spiegelung eigentlich auch sehr schön, aber irgendwie..., ich weiß auch nicht, sind die Kanten um den Schwan so hart, als wäre er nachträglich aufs Bild "geklebt" worden! was natürlich nicht der Fall sein kann! Sieht irgendwie unnatürlich aus, fast 3D mäßig! Kommt das vielleicht von der Nachbearbeitung??(Keine Kritik, nur interessantes Phänomen) Ein bisschen mehr Himmel hätte ich schöner gefunden, aber ich bin ja kein Profi, also... Aber Neid ums
Mehr hier
Hi, ich finde den Kontrast irgendwie lustig! Das liebliche Tierchen, mit seinem wunderschönen Gesang, auf nem "stinkenden Haufen"! Kein Kunstwerk, aber irgendwie lustig halt... Außerdem guckt sie doch süß...lol, gute Schärfe. Gruß Micha
Mehr hier
Das making of zum Elchportraet.
Ganz schön mutig... Respekt!!!
Spinne bewacht ihre Babys
Hallo Kurt, habe Dir eine Pms geschickt! Hoffe sie ist angekommen! Falls nicht nochmal in Kurzform: vielen Dank für die konstruktive Kritik!!!! Greetz, Micha
Mehr hier
Spinne bewacht ihre Babys
Hallo Martina, das hast Du richtig erkannt! ich habe es ohne Stativ gemacht! ich war mit meinem Hund wandern und konnte keins mitnehmen! wäre aber wenn auch sehr schwierig gewesen ein stativ zu benutzen, da das Motiv an einem steilen Hang gewesen ist und ich nur eine 50mm Festbrennweite habe, mußte also sehr nah rangehen! Aber trotzdem danke, werde es in Zukunft berücksichtigen, man lernt ja nie aus!!! Greetz, Micha
Mehr hier
Spinne bewacht ihre Babys
Ne kleine Familie... Mit meinem 50mm Makro hab ich immer das Problem der Schärfe. Es gibt immer nur einen kleinen Handlungsspielraum, kann mir da jemand Tips geben, dass man irgendwie die komplette Tiefe scharf bekommt? den Grashalm der nach vorne rausschaut konnte ich nicht wegmachen, sonst wär die Spinne weg gewesen.
Schrammen
Diese Bild ist wohl kein künstlerisches Meisterwerk, aber zeigt eindrucksvoll die Gewalt der Natur. Solche Schrammen im Gestein entstehen bei tektonischen Bewegungen im Gestein. Hier im südlichen Rheinischen Schiefergebirges bei Lorsch in einem verlassenen Steinbruch. Es sind stumme Zeugen der Entstehung des Gebirges.
Stromboli
Mehrere Tage mußte ich warten, dass die Sonne genau an der unteren Ecke des Stromboli untergeht! Aufgenommen von Kalabriens Küste; in der Nähe von Tropea!
Frühlingserwachen einer Echse
Diese Bild wurde bereits im letzten Jahr aufgenommen. Es zeigt eine Echse die wohl zum ersten mal ihren Kopf aus ihrem Unterschlupf rausstreckt. Zu meinem Glück war sie wohl noch nicht ganz aufgewärmt, da ich mit meinem 50mm Makro bis auf wenige Zentimeter an sie ran mußte!