Hallo zusammen,

eigentlich schon seit ich hier angemeldet bin, hab ich Probleme, meine Bilder konstant scharf im Forum hochzuladen.
Auf meiner HP und auf fb gab es noch nie Probleme, wenn ich die gleiche Datei aber hier hochlade ist das Bild manchmal ausreichend scharf, seltenst wirklich zufriedenstellend und meistens aber etwas "matschig", wie wenn man falsch interpoliert oder eine zu hohe Kompression eingestellt hat.
Ich reize aber meistens die erlaubten 800kB bei 900px an der langen Kante aus.
Das schlimmste ist, dass das Bild in der Vorschau im Upload beim Reiter "Speichern" noch ganz normal scharf aussieht, aber sobald es öffentlich im Forum ist, wirkt es wieder unscharf.
Langsam weiß ich keine Möglichkeiten, hab schon die diversen unterschiedlichen Schärfungsversuche gemacht, png und jpg ausprobiert und bin trotzdem zu keinem konstanten Ergebnis gekommen :-(
Wäre toll wenn mir jemand meinen Fehler nennen oder mir sonstwie weiterhelfen könnte...

LG David