Liebe Forummitglieder, vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen.
Also ursprünglich spielte ich mit den Gedanken mir ein neuere Nikkor 600 mm FL zu kaufen. Jetzt habe ich mir nochmals überlegt ob es nicht sinnvoller wäre "frisch" auf 800 mm Brennweite einzusteigen - wenn schon denn schon. Und so ein Objektiv kauft man nicht jeden Tag:-); Ich benötige einfach die Brennweite um Kleinvögel formatfüllend zu fotografieren und bei Bedarf grosse Distanzen zu überbrücken.
Das Nikkor 800 mm ist so um die 16500 Euro zu haben

Dann ging ich mal und schaute mich bei der Konkurrenz um und sah, dass das Canon 800 mm deutlich billiger ist. Dieses Objektiv ist so um die 12000 Euro zu haben.

Meine Frage an euch ist: Ist das Canon 800 mm von der Qualität mit dem Nikkor 800 mm zu vergleichen? Immerhin besteht eine Preisdifferenz von ca. 4500 Euro. Oder ist das Nikkor 800 mm zum Canon deutlich besser.
Ich habe im Netz mal gesucht - direkte Vergleichstest dieser zwei Objektive fand ich nicht.

Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse
Luis

ps. habe einen Onlinehandel in Rom(Italien) gefunden, der die Nikkor-Objektive sehr günstig verkauft - http://www.solodigitali.it
Kennt jemand diese Seite? Ist diese Seite vertrauenswürdig? Dort würde das Nikkor 800 mm "nur" 13500 Euro kosten