Glänzende Aussichten
© Andreas Wronna
Glänzende Aussichten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1265367/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/253/1265367/image.jpg
Liebes Forum,

eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche und doch ist es immer wieder einer der spannendsten Momente im Jahr eines Libellenverrückten. Ich rede von dem Moment, in dem man mit geschärften Sinnen am Ufer entlang schreitet, in der Erwartung eine Frühe Adonislibelle zu entdecken. Dann schwirrt plötzlich eine kleine rötlich schimmernde Adonislibelle mit silbrig glänzenden Flügeln aus den Gräsern gen Himmel. Das ist für mich einfach ein magischer Moment. In diesen ersten Stunden sind sie am schönsten. Danach schreitet man noch viel behutsamer weiter und erblickt eine frische Adonis, an die man sich heranschleicht. Ein paar Klicks der Kamera, dann geht es tiefer runter. Die Hose fängt am Knie an Moorwasser aufzusaugen und dann läuft es langsam in die Stiefel. Ein paar weitere Klicks gefolgt von einem zufriedenen Blick auf den Monitor. Ausschnitt und Schärfe stimmen, nun geniesse ich noch ein wenig den Anblick und schaue mich weiter um...

Viele Grüße und allen einen guten Start in die neue Saison: Andreas

PS: Weiter oben am Halm sitzt noch eine Wasserschnecke und geniesst die Frühlingssonne.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-22
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 366.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, 7D MarkII, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 200, f=4,0, 1/1600 Sek
Ansichten: 44 durch Benutzer, 154 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→