Hallo Fotofreunde,

ich will mich in Unkosten stürzen und habe mir ein Nikon 70-200mm f 2.8 Objektiv zu ansicht bestellt.

Seit gestern halte ich es in den Händen, Autofokus ist gut schnell und nicht hörbar.
Gehäuse wie beschrieben BC spricht leichte Nutzspuren.
Leider funktioniert der VR (Bildstabilisator) nicht annähernd so leise, es ist für ca. 30 sec ein doch recht nerviges, summendes Geräusch zu hören, bei Rückfrage sagte mir der Händler, dies sei normal :-o.

Mich wundert dies, da mein 18-200 DX VR diese Geräusche nicht macht :-).

Habt Ihr da Erfahrung?? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein 2000€ Objektiv so ....... ist:-( Denmach kann ich mir ein gebrauchtes 80-200mm f 2.8 ohne VR holen, das wird günstiger.

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß aus dem nassen Norden und ein schönes Osterfest.

Ralf