Da freuen sich die Bauern !
© Wolf Spillner
| Eingestellt: | 2008-03-02 |
|---|---|
| WS © | |
| In der mecklenburgischen Lewitz und den Elbtalauen Brandenburgs, Niedersachsens und Mecklenburgs über"wintern" tausende Sing- und auch Zwergschwäne. Die Bauern scheinen wenig "amused", weil die weißen Gäste wochenlang auf denselben Rapsschlägen buchstäblich "herum"-liegen und im Liegen den Raps scheren. Aber schon zur Rapsblüte ist von der "Schur" nichts mehr zu merken. Der Verbiss und die heftigen, natürlichen Düngergaben haben prächtiges Wachstum bewirkt. |
|
| Technik: | EOS 30D, 4/5oo, 2fach Konverter, aus dem Autofenster |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 139.1 kB 950 x 633 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer163 durch Gäste286 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | singschwaene |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie "Winterschwäne" Sing- Zwerg - Höckerschwan: | |
Re: Da freuen sich die Bauern !
2008-03-05
Wolf Spillner
Grüß Dich, Martin! Die großen "Weißen" sind wahrscheinlich bei bedecktem Himmel und wie hier bei Streiflicht noch am besten abzulichten. Mit Sonne im Rücken wird´s schrecklich. Sehr schön ist es im Schneetreiben gewesen, aber davon müsste ich erst einmal die Dias scannen. Zu faul! Die dickeren Läufe ? Na klar, Singschwäne sind "dicker", dh. sie haben mehr Masse, brauchen mehr "Fundament".
Re: Da freuen sich die Bauern !
2008-03-05
Martin Miethke
Hallo Wolf,
hier gefällt mir vor allem die schöne Gegenlichtstimmung. Auch als Dokumentation der Unterschiede zwischen Sing- und Zwergschwan sehr schön - ich wusste z.B. noch nicht, dass Singschwäne so viel dickere Läufe haben!
Herzliche Grüße
Martin