...und noch eine
© Klaus Günther
...und noch eine
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1239596/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1239596/image.jpg
...Asio flammeus...
Die Sumpfohreulen in einer Umgebung zu sehen, in der sie Störfaktoren wie Mensch und Hund in unmittelbarer Nähe tolerieren war für mich zunächst unvorstellbar, aber tatsächlich scheinen die Eulen unbeirrt von dem Treiben um sie herum zu sein: selbst die umher tollenden Hunde lassen sie auf kürzeste Distanz an sich heran...
Angenehm zivilisiert habe ich auch die Fotografen Vorort erlebt - insgesamt wirklich ein tolles Erlebnis!
Bei den vielen Bildern, die es von den Eulen bereits im Netz gibt, ist es nicht einfach das Motiv nochmal anders in Szene zu setzen - hier mal mein Versuch (aus der Not heraus ;-), vor dem eigentlich unschöneren Hintergrund=den Bäumen am Parkplatz) sie zu präsentieren.

LG Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 147.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 560mm
1/640 Sek., f/4.0, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

Das Verändern der Tiefenschärfe habe ich angeklickt, da ich den Hintergrund minimal (selektiv) weichgezeichnet habe...
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 104 durch Benutzer, 402 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→